Willkommen auf der Internetseite des Lions Clubs International Distrikt 113 Luxembourg

Liebe(r) Besucher(in)/Leser(in),

Stefan_Chorus_GouverneurAls Gouverneur vom Distrikt LCID 113 Luxembourg für das Lions-Jahr 2018/2019 begrüße ich Sie hier.

Das Motto aller 1.700.000 Lions und Leos in aller Welt heißt „We Serve“.

Jedes einzelne Lions Mitglied nimmt sich das zu Herzen und hilft, je nach Möglichkeit, wo es geht, ob lokal, national oder international, in Not befindlichen einzelnen Personen oder Gruppen.

In Luxemburg arbeiten mehr als 900 Lions in allen 24 Clubs des Distrikts eng zusammen um gemeinsame Ziele zu erreichen, z.B. für die „Banque Alimentaire“, „Lions Vaincre le Cancer“, oder die Aktion Téléthon“, um nur einige zu nennen.

Wir Lions zeichnen aber auch regelmäßig, einmal im Jahr, verdienstvolle Mitbürger oder Organisationen aus dem Bereich Wissenschaft und Forschung, Kunst und Literatur, humanitärer oder sozialer Projekte mit dem PRIX LIONS aus.

Wenn Sie sich für die Lions-Bewegung interessieren, eventuell gar eine Mitgliedschaft ins Auge fassen, können Sie sich gerne im Distrikt ( This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. ) melden, um in der Folge mit einem Club in Kontakt zu kommen.

Sie können aber auch gerne unser Engagement unterstützen, ohne Mitglied zu sein, werden zu müssen, indem Sie eine steuerlich absetzbare Spende an die „Fondation Lions“ auf das Konto IBAN LU46 0025 1688 6212 3400, BIC: BILLLULL  überweisen.

So oder so freuen wir uns über Ihr Interesse an unseren Lions Aktivitäten und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Chorus

Gouverneur 2018/2019

LCID 113 Luxembourg

Bienvenue sur le site Internet du Lions Clubs International District 113 Luxembourg

Cher lecteur, chère lectrice,

Stefan_Chorus_GouverneurEn tant que Gouverneur du District LCID 113 Luxembourg pour l'année Lions 2018/2019, je vous souhaite la bienvenue.

La devise des 1 700 000 Lions et Leos du monde entier est "We Serve“.

Chaque membre du Lions Club la prend à cœur et aide partout où c'est possible, au niveau local, national ou international locale aux personnes ou aux groupes en détresse.

Au Luxembourg, plus de 900 Lions dans 24 clubs du District 113 travaillent en étroite collaboration pour atteindre des objectifs communs, par exemple la “Banque Alimentaire”, “Lions Vaincre le Cancer” ou la campagne du “Téléthon”, pour n'en citer que quelques-uns.

En outre, nous, les Lions, décernons régulièrement, une fois par an, le PRIX LIONS à des concitoyens ou organisations méritants dans les domaines des sciences et de la recherche, des arts et des lettres ou dans des projets á caractère humanitaire ou sociale.

Si vous êtes intéressé ou si vous envisagez de devenir membre, vous pouvez contacter un club de votre district ( This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.).

Vous pouvez également soutenir notre engagement sans devenir membre en versant un don déductible d'impôt à la Fondation Lions sur le compte IBAN LU46 0025 1688 6212 3400, BIC : BILLLULL.

Quoi qu'il en soit, nous vous remercions de l'intérêt que vous portez à nos activités et de votre soutien.

Avec mes salutations les plus cordiales

Stefan Chorus Chorus

Gouverneur 2018/2019

Welcome to the website of the Lions Club International District 113 Luxembourg

Dear reader,

Stefan_Chorus_GouverneurAs Governor of District LCID 113 Luxembourg for the Lions year 2018/2019, I would like to welcome you.

The motto of all 1,700,000 Lions and Leos around the world is "We Serve.

Each individual Lions Club member takes this to heart and helps wherever possible, locally, nationally or internationally, individuals or groups in need.

In Luxembourg, more than 900 Lions in all 24 clubs of the district work closely together to achieve common goals, e.g. for the “Banque Alimentaire”, “Lions Vaincre le Cancer”, or the "Telethon” campaign, just to name but a few.

In addition, we Lions also regularly, once a year, award the PRIX LIONS to deserving fellow citizens or organizations in the field of science and research, fine arts and literature, humanitarian or social projects.

If you are interested, or are considering membership, you are welcome to contact a club in our district ( This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.).

You can also support our commitment without becoming a member by transferring a tax-deductible donation to the "Fondation Lions" into the account IBAN LU46 0025 1688 6212 3400, BIC: BILLLULL.

We thankfully appreciate your interest in our Lions activities and support.

With kind regards

Stefan Chorus